Dienstag, 8. Oktober 2013

Buchmesse Frankfurt 2013




Noch einmal schlafen und dann ist es endlich soweit. Gibt es eine bessere Gelegenheit, um mal endlich wieder die Schreibtätigkeit auf meinem Blog aufzunehmen, als die Frankfurter Buchmesse? 
Ich werde täglich auf der Messe sein und euch auf dem Laufenden halten. 
Wer ist wo? Welche Lesungen und Veranstaltungen lohnen sich besonders und was gibt es alles zu entdecken?


Die letzten Sachen sind gepackt. Ganz wichtig das technische Equipment, um alles in Bild und Ton festzuhalten, ein paar Werbelesezeichen, um neue Kontakte zu knüpfen, ein tolles Gutscheinbuch, damit ich mich auf der Messe durchfuttern kann und natürlich gaaanz wichtig: DIE EINTRITTSKARTEN.

Meine Pläne für Tag 1


Vormittags:      Treffen mit Anka, von "Ankas Geblubber" (Bloggerin und BookTuberin)
                        Besuch verschiedener Verlage und Vertreter

11.00-15.00:    3.1 Ost Tre Torri Verlag "Die Kochprofis" und "Enie van de Meiklokjes"

11.30:              3.1 E65 Rowohlt "Horst Evers"

12.30-12.55:    ARD Bühne/ ARD Forum "Uwe Ochsenknecht"

14.00-16.00:    3.1 B44 Hoffmann & Campe "Helmuth Karasek"

15.00:              Treffen mit Andreas Winkelmann

16.15:              3.0 K133 Kinderbuchzentrum "Morton Rhue"

17.00:              Treffen mit Britta Sabbag

Desweiteren werden da sein:

Luca Di Fulvio, Veit Etzold, Daniel Kehlmann, Susanne Fröhlich, Klaus Peter Wolf


Der Buchmesse-Tag


Anka und ich haben ihn uns ausgedacht und möchten ihn gemeinsam auf dem Messegelände drehen. Wir freuen uns, wenn viele, die schon mal eine Buchmesse besucht haben (egal welche) oder BookTuber, die auch da sein werden, diesen Tag auch drehen würden.

Hier die Fragen:

1. Warum besuchst du die Buchmesse, bzw. hast du die Buchmesse besucht?
2. Wo liegen/lagen deine Messe-Schwerpunkte?
3. Welchen angesagten Promi (der auf der Buchmesse ist/war) möchtest/wolltest du gern mal vor die Cam bekommen?
4. Welche Buchthemen favorisierst du?
5. In welchen Hallen hältst du dich meist auf (hast du dich meist aufgehalten)?
6. Gehst du eher geplant oder total unorganisiert auf die Messe?
7. Welche BookTuber würdest du gern auf der Messe treffen?
8. Fährst du nur für einen Tag oder wo übernachtest du während der Messe?
9. Steckst du während der Messe gern geschenkte Leseexemplare und Geschenke ein oder bist du zu faul zum tragen?
10. Was war oder wird dein persönliches Highlight auf der Messe sein?


So ihr Lieben, ich mache mich nun langsam auf dem Weg ins 300 Kilometer entfernte Frankfurt. 
Bis bald...

Eure Leseratte

Bin 17.00 Uhr sehr gut in Frankfurt angekommen. Mir ist sofort aufgefallen, die Großstädter können viel besser einparken, als die Menschen bei uns auf dem Lande.

Wollte euch nur sagen, dass ihr in folgendem Video noch sehen könnt, welche Bücher es auf der Buchmesse Tag für Tag bei mir zu gewinnen gibt:



Morgen, Mittwoch, 9.10.2013 nehme ich den 2. Beutel mit. Gute Nacht und bis morgen.

2 Kommentare:

  1. He du Liebe,
    ich hab zwar ne Karte für alle Tage, schaffe es aber zeitlich nicht. Der Brotjob ist schuld.

    Ich werde dann ab Freitag auf der Messe sein und freu mich schon die bei Arena zu sehen :-)
    Diesmal lass ich mich einfach nur treiben und habe keine Termine - ich bin gespannt was mir trotzdem so alles vor die Linse kommt.

    Die allerliebsten Grüße an Dich
    die Chaostante

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin, ich freue mich schon wahnsinnig auf dich! Schade, dass ich noch bis Freitag warten muss.
      Umärmelung Yvi

      Löschen