Donnerstag, 10. Oktober 2013

Buchmesse Tag 1

Erkenntnis des Tages:
Die Britta (Sabbag) hat die schönsten Haare der Welt.

Leute, was für ein wundervoller Tag.
Mein Messetag begann beim Verlagshaus Lübbe mit einem leckeren Latte Macchiato. Kurz darauf ging ich weiter zu Random House und traf meinen herzallerliebsten Claudio.


Claudio ist Key Account Manager bei Random House und hat mir schon viele Gewinne für euch geschickt. Er ist ein Engel. Gemeinsam posten wir vor dem "Springflut" Plakat und hatten tierisch Spaß.


Dieses Foto schoss keine Geringere als:


Anka, von "Ankas Geblubber". ich habe mich sehr gefreut sie endlich mal live kennen zu lernen.
Anschließend ging es zu Heyne. Dort erkannte mich eine Zuschauerin und auch Wulf Dorn war ich nicht fremd. Er fragte mich gleich mal, wo mein Schwesternoutfit sei. Daraufhin entstand folgendes Foto:


Nun ging es für mich erst einmal alleine weiter zum Tre Torri Verlag, wo ich Enie van de Meiklokjes und die Kochprofis traf.






Auf dem Weg zur ARD Bühne traf ich eine zuckersüße Raupe. Die Dame im Kostüm hatte mein absolutes Mitgefühl, denn es war tierisch warm.


Ich konnte ein paar Ausschnitte von Uwe Ochsenknecht's Auftritt mit der Cam festhalten und präsentiere sie euch in meinem Video über den ersten Messetag.
Ich bin restlos begeistert von diesem Schauspieler und hätte ihn mir nie so locker, humorvoll und sympathisch vorgestellt. Dank einer hilfsbereiten Dame habe ich nun eine ganze Fotoserie mit Uwe. Darüber bin ich wahnsinnig happy. 


Nach einem Fauxpas (mehr dazu in meinem Messevideo Tag 1) ging es endlich zu Hoffmann und Campe, denn dort sollte Helmuth Karasek am Stand sein. Tja, was soll ich sagen? Seht selbst:


Ich kam mir vor wie im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds - nur das diesmal wirklich alle echt waren. Nach einem kurzen Plausch bei meiner ehemaligen Kollegin, die mittlerweile für dtv tätig ist, ging es weiter zu Fischer und dort traf ich Susanne Fröhlich.


Sie sah unheimlich gut aus, war super locker drauf und möchte auch, dass ich ihr das Foto via Facebook sende. Eine klasse Lady!!!

Bei Rowohlt traf ich mich, wie verabredet mit Andreas Winkelmann:


Super locker, sympathisch drauf wie immer und dieser Mann strahlt eine unglaubliche Ruhe aus - Wahnsinn! Ich habe mich unheimlich gefreut ihn mal wieder zu sehen.

Trotz verpatztem Interviewtermin (mehr dazu im Video) mit Horst Eckert, bekam ich auch ein Foto mit ihm. Auch er war sehr sympathisch. Hach, es waren einfach alle toll.


Desweiteren traf ich die Wenke von http://mordsbuecher.wordpress.com/. Schön, dass wir uns nach einem Jahr nun auch endlich mal live kennengelernt haben.


Veit Etzold und die Britta Sabbag mit ihren wunderschönen Haaren, traf ich am Ende noch bei Lübbe. Britta, du bist ne Hammerfrau - Bleib wie du bist!!! Ich könnte mich über sie totlachen.

Veit Etzold

Britta Sabbag

Den ersten "Leseratte mistet aus"- Beutel gewann auf Umwegen eine Kollegin von Thalia, die Juliana.
Warum dies so kam erfahrt ihr in meinem Video zum ersten Messetag.


Es war einfach nur himmlisch, auch wenn ich morgen noch ein paar Dinge anders machen werde. Schade, dass diesmal auf der Messe keine Schließfächer zur Verfügung gestellt werden, denn eigentlich hatte den Beutel nach circa einer halben Stunde Messeaufenthalt eine Bloggerin gewonnen - leider war sie dann verschwunden.
Ich habe ein Video gedreht und bearbeitet, es muss noch rendern und hochladen - dann erfahrt ihr alle Details. Ich freue mich schon tierisch auf morgen. 
Hier geht es zum Video:


Meine Pläne für Tag 2


11.00:                 Lübbe "Daniela Katzenberger" und "Britta Sabbag"

13.00-14.00:       Gourmet Gallery 3.1 L21 "Johann Lafer"

13.00:                 Fischer 3.1 E21 "Arno Strobel"

13.30-13.50:       Frankfurter Allgemeine 3.1 C105 "Sven Regener"

14.00:                 Langen Müller 3.0 D51 "Boris Becker"

16.00-16.20:       FAZ 3.1 105 "Sven Hannawald"

17.00-18.00:       Goldmann 3.0 E25 "Tom Rob Smith"

17.00:                 Lyx 3.0 F136 "Kölsch Empfang"

17.00:                 Happy Hour dtv Verlag

Desweiteren werden da sein:

Gaby Hauptmann, Markus Heitz, Rebecca Gable, Timor Vermes, Klaus Peter Wolf und Andreas Winkelmann

Nun werde ich noch schnell alle Bilder bei Facebook rein stellen und dann falle ich total kaputt ins Bett. 
Bis morgen!
Eure Leseratte

P.S. Schön, dass es euch gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen