Donnerstag, 10. Oktober 2013

Buchmesse Tag 2

Guten Morgen ihr Lieben,

mit Beutelinhalt Nummer 5 geht es nun auf die Buchmesse. Heute Abend gibt es dann wieder einen ausführlichen Bericht.


Der heutige "Leseratte mistet aus" - Beutel ging nach circa einer halben Stunde an die liebe Sandra. Ich war sehr glücklich, dass ich nicht zu lange schleppen musste. Herzlichen Glückwunsch nochmal.


Es war nichts zu machen. Die Daniela Katzenberger war kurz da, schnell wieder weg und gab auch keinerlei Autogramme. Dafür habe ich mal den wunderschönen Baum bei Lübbe fotografiert. Dort hingen alle Fotos der Lübbe Autoren, die am Messestand zu Besuch waren oder noch kommen werden.


Etwas später lernte ich Claudi von "Claudi's Bücherregal" kennen.


Dank der lieben Anka (von Anka's Geblubber) traf ich anschließend Antje Szillat und Arno Strobel. Zwei sehr sympathische, humorvolle Autoren - doch ohne Anka hätte ich beide nicht erkannt.



Während Anka die Lesung von Arno Strobel genoss, ruhte ich mich bei einer Live-Kochshow von Johann Lafer aus und ließ mich vom Fernsehkoch höchstpersönlich bekochen. Mhhhhhhhhhh, war das köstlich...
Im Anschluss gab es noch ein Foto und ein Autogramm für meinen Sohnemann. 




Auf der Suche nach Sven Regener, entdeckte ich Ursula Poznanski.


Aber den Sven hab ich mit Ach und Krach auch noch live gesehen und dann fanden Anka und ich wieder zusammen.


Noch ein flinker Schnappschuss mit Dora Heldt:


Wir atmeten tief und erschöpft durch und schlenderten ein wenig durch die Messehalle, als wir eine tolle Aktion bei Beltz & Gelberg entdeckten. Dort konnten wir unser eigenes "Warrior Cats"-Cover gestalten. Wie genau das funktioniert, könnt ihr in meinem Video zum Messetag 2 sehen.


Auf der Suche nach einem ruhigen Fleckchen, um endlich unseren Buchmesse-Tag zu drehen, trafen wir noch ein paar Blogger und Superman.



Nachdem wir in gemütlicher Zweisamkeit und mit viel Phantasie und Kreativität endlich unseren Buchmesse-Tag abgedreht hatten, führten wir ein wahnsinnig interessantes Gespräch mit Lydia Benecke (Frau vom Kriminalbiologen Mark Benecke). 
Sie selbst ist Psychologin und hat ein spannendes, neutral berichtendes Sachbuch über verschiedene Straftäter geschrieben. "Auf dünnem Eis" hat uns unheimlich neugierig gemacht und es wird seit langer Zeit das erste Sachbuch sein, dass ich unbedingt lesen muss.


Hier geht es zu unserem Buchmesse-TAG. Bitte macht alle mit!!!


Desweiteren war gerade der Italiener und Bestsellerautor Luca Di Fulvio am Lübbe Stand. Ich habe noch nie einen so großen Italiener gesehen.


Weiter ging es zu Delius Klasing, denn dort wurde ein sehr humorvolles, spitzenmäßiges Interview mit Frank Rosin geführt.



Das nächste Highlight erlebten wir bei Random House. Wer saß da ganz gemütlich auf dem Sofa und schlürfte ein Tässchen Kaffee? 
Kein Geringerer als Tom Rob Smith, süüüüüüüüüüüüüüüß dieser durch "Kind 44" berühmt gewordene Bestsellerautor.


Nun war nahezu bei fast allen Verlagen Party angesagt. Egal ob Lyx, dtv oder Arena - Anka und ich waren überall dabei. Prost!!!


Bei einer Raucherpause begegneten wir Isabel Abedi, auch sie hatte sehr viel Spaß und machte einen entspannten, fröhlichen Eindruck.


Auf der Arena Party trafen wir Gabriella Engelmann. Es war mein erstes Mal und ich muss euch sagen, eine Hammer-Frau. Real sieht sie noch attraktiver und bezaubernder aus, als ich sie mir immer vorgestellt hab. Wow.


Heute war ich noch später zu Hause. Heute traf ich noch mehr Leute. Mir qua

Gabriella ist die Beste!!!lmen die Füße, aber ich bin so glücklich und so beeindruckt, wie schon lang nicht mehr.
Den Link zum Buchmesse Video Tag 2 stelle ich hier rein, sobald das Video hochgeladen ist.

Meine Pläne für Tag 3


11.45:             Wiedersehen mit "Bücherfee Schantall" - das wird ein Spaß...

11.30:             Treffen mit "Kerstin Gier"

11.45:             Comic Centrum 3.0 K17 "Thomas Godoj"

12.00-12.30:   Süddeutsche Zeitung 3.0 C119 "Walter Sittler"

13.00:             ARD Bühne "Rita Falk"

14.00:             Hoffmann & Campe 3.0 B44 "Asta Scheib" (Pseudonym Greta Hansen)

15.00:             Lit Cam 3.1 L131 "Christiane F."

15.00:             Blaue Sofa (Übergang 5.1 zu 6.1) "Wolfgang Joop"

15.00:             Hoffmann & Campe 3.0 B44 "Wolfgang Niedecken"

15.30:             Privattermin bei Knaur

16.00:             Knaur 3.1 E88 "Nina George"

16.15              Arena 3.0 E107 Gabriella Engelmann

16.30:             Paschen Literatursalon 4.1 D72 "Walter Sittler"

17.00:             Lesezelt "Jussi Adler-Olsen"

18.00:             Riemann Verlag 3.0 E23 "Uschi Obermaier"

Desweiteren werden da sein:

Horst Eckert, Andreas Eschbach, Rebecca Gable, Gaby Hauptmann, Markus Heitz, Timor Vermes 

Hier geht es zu meinem Video zum Messetag 2:



Nun noch flink alles bei Facebook reinstellen, Zähne putzen und schlafen....

Gute Nacht und bis morgen.

Eure Leseratte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen