Sonntag, 13. Oktober 2013

Buchmesse Tag 4

Zunächst einmal ein großes Kompliment an Tamaris. Die Schuhe sind echt Gold wert und haben mich auch am vierten Tag der Messe nicht im Stich gelassen. Im Gegensatz zu allen anderen taten mir die Füße noch immer nicht weh. Der Rest meines Körpers ist allerdings Matsche.
Da ich für mein Video vom Messetag 3 bis 4.00 Uhr morgens an der Bearbeitung saß, war ich total müde und bin erst sehr spät zum Messegelände gefahren.
Um 12.00 Uhr war ich mit den anderen BookTubern am Arena-Stand verabredet und das war sehr, sehr aufregend.
Folgende Kanalbetreiber durfte ich treffen und hiermit möchte ich auch ein wenig für ihre Arbeit auf YouTube werben, denn meine Freunde sollen auch eure sein!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Kolleginnen mit einen Abo unterstützen könntet.


Tanja vom Kanal xBuecherstunde


Karin vom Kanal Chaostante Karin


Agathe vom Kanal Agathe Knoblauch


Nina vom Kanal WhatLinalikes


E. Snyder vom Kanal AutorinESnyder


Ninni und Jessy vom Kanal SchockiBooks


Joshi vom Kanal BooksbyJoshi

Die emotionalsten Treffen für mich waren die mit Anka, E. Snyder und Tanja. Von den SchockiBooks-Mädels bin ich wahnsinnig begeistert und ich gelobe in Zukunft mir jede Menge Videos von den zwei süßen Schnecken rein zu ziehen.
Alle anderen waren auch einfach nur HAMMER und nach wie vor bin ich von unserem Treffen noch total berauscht und begeistert. Hallo???, ich stand neben der durchgeknallten Agathe Knoblauch!!! Wow.
Mädels und Joshi, falls ihr das hier lest, bleibt alle wie ihr seid und lasst uns das mal wiederholen!

Meine eingelösten Gutscheinartikel verloste ich an die liebe Tanja und ich hoffe, sie hat ganz viel Spaß mit den Produkten der vielen Buchverlage.


Beim Loewe Verlag lernte ich endlich mal "Frauke Scheunemann" kennen und sie ist genauso lieb, wie ich sie mir vorgestellt habe. Für meinen Adventskalender im Dezember hat sie mir eine Autogrammkarte für euch mitgegeben.


Bei einer kurzen Zigarettenpause, lief mir "Denis Scheck" von "Druckfrisch" über den Weg. Dass er "Joel Dicker" so verrissen hat, habe ich ihm in dem Moment verziehen, als er mir ganz viel Erfolg mit meinem Kanal gewünscht hat.


Bei einer Erschöpfungspause beim Lübbe-Stand, quasselte ich mit "Kerstin Gier", schlürfte ein Wasser und jammerte die ganze Zeit herum, wie kaputt ich wäre... Die arme Kerstin. Dann lernte ich erstmalig Erfolgsautor "Rainer Wekwerth", der seinen langjährigen Freund "Andreas Eschbach" besuchen wollte, kennen.
Ein ausführliches Loblied auf Rainer könnt ihr euch in meinem Video zum Rückblick Messetag 4 anhören.
Auch Rainer und Kerstin lernten sich erstmalig persönlich kennen. Ich habe die beiden bekannt gemacht (sorry, dass ich immer so angeben muss, grins). Folgende Fotoserie ist bei Lübbe somit enstanden:






Beim gemütlichen Spaziergang durch die Halle 3.0 traf ich zufällig "Wolfgang Hohlbein".


Nun ging es wieder zum Loewe Verlag, da ich dort noch ein Foto mit der "Leseratte mistet aus" - Gewinnerin "E. Snyder" machen wollte. Was muss - muss!!! 



Unterwegs sah ich jede Menge interessante Kostüme von Cosplayern und mit den Schönsten, musste ich mich doch gleich mal ablichten lassen. Ich hab da nur mal eine Frage: Warum fängt bei diesen Cosplayern immer einer an zu schreiben und alle anderen brüllen dann mit? Was hat es damit auf sich? Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Würde mich sehr freuen, wenn mich da mal einer aufklären könnte.


15.00 Uhr war ja dann der Auftritt von "Guido Maria Kretschmer". Diese Menschenmassen könnt ihr euch nicht vorstellen. Dennoch ließ ich es mir nicht nehmen und knipste eine ganze Fotoserie vom bezaubernden Guido.


Dies war das beste Bild, was mir bei dem Andrang gelungen ist, dann könnt ihr euch ja vorstellen, dass der Rest nichts geworden ist. Aber "DABEI ist alles!". In meinem Videorückblick von Messetag 4 gibt es noch einen Videoausschnitt von Guido.

17.00 Uhr waren "Hannes Jaenicke" und "Bärbel Schäfer" auf der ARD-Bühne und auch da habe ich aus absoluten Erschöpfungsgründen nur einen kleinen Videoauszug in meinem Videorückblick..
In der gleichen Halle gab es eine wundervolle Märchenaktion. Zuschauer konnten nach vorheriger Anmeldung an einem Märchenhörbuch mitwirken und direkt nebenan sich als Märchenfigur verkleiden und ablichten lassen. Großartig!

Als ich dann wieder rüber zu Halle 3.0 wollte, begegnete mir die liebe, liebe, liebe Mareike. Ach was haben wir uns gefreut.


Mareike wird für mich immer ein ganz besonderer Mensch bleiben, denn sie war die erste Zuschauerin, die mich nach einem Monat Videodreh auf der Buchmesse Frankfurt 2012 erkannt hat. Das werde ich niemals vergessen. Einen mega süßen Videoauszug von unserer Begegnung, gibt es im Videorückblick von Messetag 4. 
Mareike, falls du das hier liest, ich hab dich voll lieb. Mit dir verbinde ich auf ewige Zeiten, einen der schönsten Momente meines Lebens und ob du es glaubst oder nicht, beim Schreiben dieses Satzes kullern schon wieder die Tränen.

Als ich Rainer Wekwerth unseren Sonntagstermin absagen wollte, lernte ich bei Arena noch ein Urgestein der Kinderliteratur kennen. Es ist die Rede von kein Geringerem als "Knister", der Erfolgsautor der "Hexe Lilli" - Geschichten.


Die Verlagskollegen und Freunde Rainer Wekwert und Knister haben noch etwas rum geblödelt und auch diese Bilder möchte ich euch keinesfalls vorenthalten.






Ach Rainer, war das schön mit dir!!!

Als ich mich dann von den Verlagskolleginnen beim Lübbe-Stand verabschieden wollte, lernte ich noch "Klaus Baumgart", den Autor von "Lauras Stern" kennen.


Auch "Joachim Masannek", Erfolgsautor der "Wilden Fußballkerle" war zu so später Stunde noch bei Lübbe unterwegs.


Ich bekam von Lübbe noch den neuen "Masannek", "Gregs Tagebuch" - Magnete, ein "Lena & Paul" - Bärchen und einen Schlüsselanhänger von den "wilden Fußballkerlen" geschenkt. 
Desweiteren erfuhr ich, dass man sich bei Lübbe als BookTuber oder Blogger registrieren lassen kann und auf diese Weise in den Genuss vieler Vorteile und einer tollen Zusammenarbeit mit dem Verlag kommt.
Also liebe Blogger- und YouTube Kolleginnen und Kollegen: Ran an den Speck!

Meinen Videorückblick zum vierten Tag könnt ihr hier anschauen:


Es wird noch eine Zusammenfassung der ganzen Messe von mir geben, wann genau, kann ich noch nicht sagen, da ich mittlerweile sehr erschöpft bin und ich zu Hause ja wieder eine lausige Internetverbindung habe. Ich freue mich nun auf die bevorstehende Heimreise.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich sooooooo viele tolle Menschen kennen lernen durfte und ich habe jeden einzelnen Moment genossen.
Nun fühle ich mich wie ein Leistungssportler nach einem Marathon: erschöpft, mega glücklich und stolz.

Ich danke all meinen Videozuschauern und Bloglesern von ganzen Herzen. Ich habe das alles soooooo gern gemacht und euer Feedback haut mich aus den Socken. Schön, dass ihr alle das Gefühl hattet, bei der Messe dabei zu sein.

Alle Facebook - You Tube und E-Mail-Nachrichten werde ich in den nächsten Tagen nach und nach beantworten. Bitte seid da etwas geduldig mit mir. Möchte nicht angeben, aber es hat sich in dieser Woch jede Menge angehäuft.

Ich bin so froh, dass es euch gibt und ihr meine Mühen so wertschätzt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Umärmelung an die ganze Leseratte-Gemeinde

Eure Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen